15.01.2015: Linksfraktion spendet Diäten in Höhe von 100.000 Euro (neues-deutschland.de)

Das war meine Bemerkung. In der Antwort darauf hast du gemeint, das das so nicht gehe und kein Wissenschaftler so arbeiten würde.

Das lag/liegt halt daran, daß du versuchst irgendwie das realistische Beispiel welche sich konkret mit dem Management eines hochkomplexen Verteilungsystems beschäftigen soll und meine Anmerkungen dazu (dass dieses System NIE genug Informationen bekommen kann und jegliche "Zensur" dieser Informationsgewinnung Schwachsinn wäre) zu ignorieren. Deswegen versehe ich noch immer nicht warum du nicht mindestens mein O-Saft Beispiel aufgreifst und mir stattdessen mit Beispielen kommst die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben...

Wenn ich ein System habe, in dem es zwar möglich ist alle Informationen zu sammeln, es aber noch nicht geschehen ist, da das System noch nicht lange genug existiert, dann rechne ich auf der Basis dessen was ich schon habe und nähere mich den optimalen Ergebnissen an (Wahrscheinlichkeiten und Näherungen).

Das war doch gar nicht das Thema. Ich habe nirgendwo von den "Anfängen des Sozialismus" gesprochen außer an der Stelle wo ich dich gefragt habe wie du das den Leuten heute verkaufen willst (worauf ich auch noch keine Antwort erhalten habe die irgendwie etwas mit der Realität zutun hätte).

Das schließt nicht aus, weiter Informationen zu sammeln um in Zukunft bessere Ergebnisse zu erzielen.

Es schließt es nicht nur nicht aus. Es ist eine NOTWENDIGKEIT. Das ist es was ich jetzt seit mehreren Kommentaren wiederhole. Du BRAUCHST diese Informationen und du brauchst immer mehr Informationen weil das System mit halb oder noch weniger Informationen scheitern wird. Es muss ja ein Weltsystem betreiben. Es muss die Informationen vom Bauern haben. Wenn es die Informationen aus seiner Stube bekommt, werden die Ergebnisse besser. Das ist eine Tatsache. Wenn du dich jetzt aber absichtlich dafür entscheidest diese Informationen NICHT zu benutzen. Ist das ein STOP. Es ist unlogisch, kontraproduktiv und idiotisch weil deine "Annäherungen" dadurch auf einem Niveau (Datenbasis) bleiben während die "Annäherungen" MIT diesen Infos viel besser und näher an der Realität wären. Ich weiss nicht wie ich es dir noch besser und näher an dem Thema erklären kann. Meine Beispiele die direkt daraus entsprigen scheinst du ja irgendwie zu fürchten kommt mir langsam so vor. Ich verstehe aber nicht wie diese halbpassenden Gleichnisse da rein gehören. Hast du das von irgendwo übernommen? Da wo "Ökonomische Erpressung" her kommt vielleicht?

Weder habe ich jemals gesagt, das es kein Sozialismus sei weil der gescheitert wäre, noch weigere ich mich das System das ich mir vorstelle zu beschreiben.

/r/de Thread Link - neues-deutschland.de