2021 ist mein Jahr!

Ich war in einem ähnlichen Alter wie Du als ich eine Thrombose an ähnlicher Stelle hatte. Dazu noch weitere Komplikationen daraus.

Ich kann mit dem Abstand von ein paar Jahren sagen, dass ich weiterhin den Strumpf trage und die entsprechenden Medikamente nehme. Man gewöhnt sich dran, kommt aber auch auf die individuelle Ursache bei dir an.

Beschwerden habe ich keine mehr, außer, dass sich ohne Strumpf ein gewisser Druck im Bein aufbaut.

Ich denke die Chance, dass du wieder genauso beschwerdefrei wie früher leben kannst ist sehr gut und falls der Strumpf für immer bleibt: Man gewöhnt sich komplett dran. Als Frau würde ich denken ist es noch ein wenig leichter, weil das Tragen von Strumpfhosen ohnehin normal ist und es da auch modisch einiges zu machen gibt.

Kopf hoch, Thrombose ist scheiße aber nicht das Ende deines jungen Lebens.

/r/de Thread Parent