[AMA] Ich bin Antinatalist und Efilist – und denke Fortpflanzung ist unmoralisch und deshalb falsch. FmA

Wer aber nach Glück strebt der findet es auch.

Sorry aber das ist der gerechte Welt Fehlschluss in Reinform kominiert mit einer Prise victim blaming. Es gibt genug Leute denen es dreckig geht und die nichts dafür können und es nicht ändern können.

so ein Schicksal ist zum Glück für viele nicht realistisch

Solange Menschen sich Fortpflanzen wird es immer Schreckliche Schicksale geben. Jedes einzelne dieser Schicksale ist eines zuviel. Wer glaubt das der profit der Vielen auf Kosten der wenigen akzeptabel wäre hat keine Arguemnte gegen Gruppenvergewaltigungen oder Verskalvung weniger zum Profit vieler, weil das genau der selbe Gedankengang ist: Scheiss auf das Leiden der Minderheit solang es der Masse gut geht (geht es der überhaupt gut? Wenn ich den leuten ins Gesicht schaue seh ich jetzt nicht unbedingt Extase).

Schlussfolgerung kommt einfach aus eigener Erfahrung. Habe Freunde die sind nie auf die Fresse geflogen, hatten nie große Probleme und Schwierigkeiten und ich sehe keinen davon wie er beim beobachten einer Biene Glücksgefühle ausschütten kann wie ich

Das ist ein fairer Punkt. Wäre doch aber besser auch Glücksgefühle ausschütten zu können ohne vorher brutal auf die Fresse fliegen zu müssen und extrem zu leiden oder?

/r/de_IAmA Thread Parent