Ampel will Kindergeld stärker erhöhen als geplant

Und du hast die Kinder in der PKV versichert?

Ich rede nicht von der Solidarität innerhalb der GKV. Ich spreche davon, dass die Gesellschaft über Steuergelder die GKV bezuschusst:

"Der Bundeszuschuss Der jährliche Bundeszuschuss wird aus Steuermitteln pauschal für sog. versicherungsfremde Leistungen an die GKV (zum Beispiel beitragsfreie Familienversicherung von Kindern und Ehegatten oder Leistun­gen für Mutterschaft und Schwangerschaft) gezahlt. Seit 2012 betrug der Bundeszuschuss 14 Milliarden Euro. Zur Konsolidierung des Bundeshaushalts wurde der Bundeszuschuss 2013 auf 11,5 Milliarden Euro, 2014 auf 10,5 Milliarden und 2015 auf 11,5 Milliarden Euro vorübergehend abgesenkt. Ab 2016 betrug der Bundeszuschuss wieder 14 Milliarden Euro und ist ab 2017 auf jährlich 14,5 Milliarden Euro festgeschrieben (Haushaltsbegleitgesetz 2014)."

Und bevor du irgendwelchen Leuten im Internet "den Schuss" andichtest: Schonmal davon gehört, dass es Konstellationen gibt in der die Versicherung der Kinder in der GKV gar nicht möglich ist? Informier dich lieber mal bevor du unsachgemäß Leute vollranzt. Ich bin kein jemand der freiwillig die Kinder in der PKV versichert. Ich habe nicht die Wahlmöglichkeit der GKV und der damit einhergehenden kostenlosen Mitversicherung der Kinder die ich aber als Steuerzahler sehr wohl finanziere. Und unverantwortlich wäre die Kinder gar nicht zu versichern. Deshalb bleibt mir nur die PKV für die Kinder.

/r/de Thread Parent Link - t-online.de