An der Front nichts Neues: Juedisches Leben in Neukoelln

Hach wie süß.
Natürlich ist der schwule Reform Konvertit Langer gar nicht darüber entzückt wenn Frau Lau mit einem Orthodoxen Rabbi durch sein Viertel zieht.
Auf einmal ist dieser Rabbi ein "Importrabbi", na super.

95 Prozent der antisemitischen Straf- und Gewalttaten gehen laut Angaben der Bundespolizei in Deutschland auf das Konto von Rechten

Lustig das hatten wir auf /de/ erst letztens.

Über jüdisches Leben, über religiöse und kulturelle Merkmale des Judentums wird weniger berichtet

Stimmt, aber was weißt du denn davon? Hat ja nicht einmal zum Reform Rabbi gereicht weil du deinen Mund nicht halten konntest und ständig Politik gemacht hast obwohl es schlicht und ergreifend nicht erlaubt war.
Und wenn ich was von Jüdischem Leben hören will halte ich mich lieber an nem Chabad Rabbi, wie zum Beispiel Rabbi Teichtal.

Aber stimmt es gibt zu wenig über die Jüdische Religion und Jüdisches Leben. Das fängt im TV an wenn zu dem Thema keine Juden befragt werden sondern Christliche Priester die ihren Senf dazu geben obwohl sie davon keine Ahnung haben weil sie hinter jeder Ecke Jesus sehen.
Und wenn dann mal ein normaler Deutscher Juden interviewed geht es in weniger als 10 Worten entweder um den Holocaust oder die Palästinenser.

Sie führen mit dem Rabbiner einen unwissenschaftlichen Antisemitismustest durch, ohne eine Definition von Antisemitismus anzubieten.

Ahja.

Auf der Sonnenallee wohnen teilweise ganze palästinensische Dörfer, die vor der israelischen Besatzung geflüchtet sind. Es wäre wichtig, auch darüber zu diskutieren, was diese Familien in Israel und Palästina erlebt haben, statt sie pauschal als Antisemiten zu bezeichnen.

Spannende Geschichte. Hat niemand getan. Auch nicht der böse Importrabbi. Dem wurd nur vor die Füße gespuckt.
Aber ich denke das ist wie in Witcher, alles nur Zufall das die genau dann spucken wenn man vorbeigeht. :3

/r/de Thread Link - zeit.de