An die Singles: warum seid ihr Single?

Ich kenne Paare die super glücklich sind und gönne es ihnen auch. Allerdings sind die eher rar. Bei Vielen bemerke ich jedoch ihre Unzufriedenheit, sei es in irgendwelchen Randbemerkungen bzw Nebensätzen oder durch wie sie auf Dinge verzichten / opfern wegen ihrer Beziehung, obwohl sie eigentlich anders leben wollen.

Bei einigen habe ich auch das Gefühl, dass Paare in Beziehungen sind, weil man das in der Gesellschaft eben so erwartet oder wegen Torschlusspanik. Auch definieren sich viele über nur noch über ihre Beziehung bzw. Ehe und geben dafür das Individuum auf, weil sie nicht in der Lage sind, sich selbst zu lieben und dafür jemanden haben, der/die für sie übernimmt.

Ich will nicht (mehr) auf irgendwas verzichten, mich verstellen oder ein Leben leben, was nur die Vorstellung bzw. die Fantasie einer Person über mich ist.

/r/FragReddit Thread Parent