Angemessene Überzahlung bei IT-KV?

Ich habe immer schon mehr als nur einen Beruf gleichzeit gemacht. Ich war nie "nur" Entwickler sondern hatte meist 2-3 Rollen gleichzeitig (Weil mich dieses "Code-Monkey Dasein" nicht interessiert hat), was eigentlich alles seperate Jobs sein hätten können. Ich habe das halt immer super gehandelt und bin dadurch relativ schnell zu gutem Geld gekommen. In meiner jetzigen Position ist es genau gleich. Ich bin nicht "nur" Product Owner für 3 Teams sondern habe auch noch andere Tätigkeiten umgehängt, die in anderen Firmen vielleicht mind. 2-3 Personen übernehmen müssten.

Und Personalverantwortung kommt demnächst wahrscheinlich auch noch dazu.

Deswegen denke ich in keinster weiße, das ich massiv überbezahlt bin. Ich habe mir jeden Cent den ich jetz verdiene hart erarbeitet und bin es Wert. Sonst hätte ich es nicht in nur 4 Jahren zu dem Gehalt geschafft. Ich lass mich halt nicht, wie viele andere Leute in unserer Branche, ausnutzen. Wenns nimmer pass geh ich wo anders hin wo ich mehr bekomm oder besser behandelt werde - Loyalität ist heutzutage nichtmehr angebracht wenn ich es von der Firma auch nicht zurück bekomme.

/r/Austria Thread Parent