Anschläge auf Kräne | Leipzig

Leipzigs Polizeipräsident Torsten Schultze machte sich am Morgen selbst ein Bild vor Ort. „Wir gehen von einer vorsätzlichen Tat aus. Wer solches tut, aufgrund welcher Motivation auch immer, und dabei zusätzlich billigend in Kauf nimmt, dass auch Dritte Gefahren für Leib und Leben ausgesetzt sind, hat jeglichen Wertekompass verloren und agiert verbrecherisch“, sagte er.

Auch Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) meldete sich zu Wort. „Wir sind konfrontiert mit einer massiven Gewalttat, bei der die Täter kaltblütig ohne Rücksicht auf das Leben der Nachbarn gehandelt haben. Die Polizei verdient jede Unterstützung, um die Hintergründe aufzuklären. Dies ist ein Terroranschlag, auf den der Staat mit ganzer Konsequenz antworten muss“, so Jung.

Also...

Klar, Illegal. Verbrecherisch. Meinetwegen Terrorismus.

Aber es ist nachts passiert, es wurde niemand verletzt.

Da ist das schon ein bisschen dick aufgetragen oder? So wie die hier über Sachschaden reden, hätte ich gerne das die sich über... weiß nicht, Autounfälle mit Todesfolge aufregen? Profitorientiertes Gesundheitswesen wo dann die Kranken und Hilfsbedürftigen am Ende den Schaden haben?

/r/de Thread Link - lvz.de