Aufwachsen mit Hartz IV - „Stay poor please“ Sarah-Lee Heinrich wuchs mit Hartz IV auf – und weiß, wie schwierig es ist, aus dem System auszusteigen. Nun kämpft sie für sich und andere.

Besonders für jmd der studieren will.

Ich schätze mal, du hast meine Posts durchstöbert und die Aussage war auf mich bezogen.

1.) Wer sagt, dass ich nicht bereits eine, dem Studium nahekommende Ausbildung bereits abgeschlossen habe?

2.) Was'n das für'n Argument? Schau dich mal im Freundes/Bekanntenkreis oder plakativer : Personen des öfftl. Lebens - insbesondere Politik um. Es gibt 'ne ganze Mene unfähiger, unreflektierter Trottel, die ihr Studium erfolgreiv abgeschlossen haben...

3.) Hab ich überhaupt erwähnt, dass ich persönlich jemals in der Position gewesen wäre, Leistungen vom Jobcenter beziehen zu müssen?

Das Ding mit dem schlagfertigen, inhaltlich sinnvollen Kontern üben wir noch einmal.

/r/de Thread Parent Link - taz.de