Augsburger Weihnachtsmarkt: Ein merkwürdiges Verbrechen

Wobei es vermutlich heilsam wäre wenn Schläger begreifen würden dass ihr Ziel jederzeit unglücklich fallen und sterben kann.

Ich persönlich finde das kann man gar nicht genug hervorheben. Wenn ich jemandem mit voller Wucht gegen den Kopf schlage muss ich immer damit rechnen, dass irgendwas Schreckliches passiert. Wer jemanden gezielt gegen den Kopf angreift, auch wenn es "nur" betrunken ohne Tötungsabsicht "aus dem Affekt heraus" ist, muss wissen, dass der andere dadurch mit Pech sterben kann und das sollte Grund genug sein es zu lassen. Abschaum der das nicht berücksichtigt und trotzdem als Erster zuschlägt brauchen wir in gar keiner Gesellschaft. Jeder ist für sein Verhalten selbst verantwortlich und ohne solche Menschen ist man überall besser dran.

/r/de Thread Parent Link - spiegel.de