Ausschreitungen zu Halloween offenbar geplant

Well, wir hatten so ähnliche Themen schon mal, Stichwort Gastarbeiter.

Damals gabs aber zumindest noch das Bewusstsein, dass man mit den Leuten, die man einlädt, auch außerhalb der Arbeitszeit etwas machen muss. Und in Städten wie Wien gab es auch entsprechende Strukturen.

All das ist nicht mehr vorhanden. Weder für Schulen gibt es genug Geld, noch für andere Einrichtungen, die soziale Funktionen übernehmen könnten und somit Menschen in den Alltag integrieren. Und natürlich ist der Zustrom so vieler Menschen nicht erwünscht.

Das Problem ist: Viele dieser Probleme gibt es auch mit "Hiesigen", nur dass hier natürlich nicht vorhandene kulturelle Unterschiede und (familiäre) Netzwerke Schlimmeres verhindern. Aber auch unserer Bevölkerung gegenüber ist der Staat zunehmend ratlos.

/r/Austria Thread Parent Link - ooe.orf.at