"Back adjustment" in Graz?

Kommt halt auch drauf an.

Priv.Doz.Dr.med.univ. Heimo Clar z.b. ist der beste Orthopäde bei dem Ich je war, derg leichzeitig Physio und Sportphysio mit bekannten Prifisportlern macht ( auch viel im Strongman und Kraftbereich ) und er hat die Chiropraktikerausbildung dazu.

Wie Ich das erste mal dort war, gabs ne Bestandaufnahme, wie Ich mich fühle und was Ich glaube was bei mir fehlt, dann ne Analyse von ihm. Da hater schon Senk/ Spreitzfuß, eine Blockade von zwi wirbeln, eine seit Jahren andauernde Verspannung in der rechten Schulter und dadurch enstehende Fehlhaltung im Nacken diagostiziert. Auch war meine Schulte nicht ganz drinnen, die hats bei einem Autounfall ausgekugelt und die ist anscheinend nie wieder ganz rein, die hat er gleich mal gerichtet und was Ich da plötzlich das erste mal seit 8 Jahren eine Range of Motion und vor allem Schnerzlinderung hatte war echt umwerfend. Dann hat er mich zum MR und Röntgen geschickt und im nachfolgetermin hat sich alles was er diagnostiziert hat bestätigt.

Bei ihm gabs dann direkt 21 Physioeinheiten inerhalb eines Jahres, bis sich meine Haltung gebessert hat, Übungen für zuhause, Einlagen für die Schuhe, ( mittlerweile bin Ich auf anraten seinerseits auf Barfußschuhe langsam umgestiegen und brauche die Einlagen nicht mehr ) und vor allem hat er für das einrenken nichts verlangt und es war nachhaltig und wichtig.

Generell darf mans also nicht verteufeln, muss aber imho zu einem Ausgebildeten Arzt der am besten noch Orthopäde und Physio ist gehen, der weis dann auch genau war er macht.
Zu einem reinem Chiro würd Ich nie gehen.

/r/graz Thread Parent