Bei was denkt ihr euch jetzt „hätte ich das mal viel früher gehabt / gemacht“?

Ja, Power tools habe ich später auch gefunden. Aber ich hatte ja sowieso ein dual Monitor setup mit zwei Ultrawides. Dementsprechend theoretisch zwei getrennte Arbeitsflächen. Aber dann ist das Problem, dass es einfach super ätzend zu benutzen ist. Ich finde das Ultrawide Format an sich einfach whack und habe absolut null Anwendungsbereiche für die komische Aspect Ratio. Selbst im Videoschnitt finde ich es viel angenehmer, Premiere Pro auf drei Monitoren aufzuteilen (wovon einer komplett nur als Video Vorschau dient). Mit einem Ultrawide hat man auch mehr Platz, klar. Aber den besseren Workflow habe ich definitiv mit getrennten Monitoren mit normaler Aspect Ratio. Außerdem kann ich Ultrawides nicht im 90 Grad drehen, dass mache ich ziemlich oft wenn ich längere Sachen schreiben muss oder mit Code arbeite.

Ich will auch gar kein Bashing gegen Ultrawides betreiben. Für mich persönlich ist es nur einfach absolut nichts.

/r/FragReddit Thread Parent