Berliner Wohnungsmarkt - Das Problem ist, dass eine Politik betrieben wird, die die Einwohner nicht schützt, sondern den Kapitalinteressen von allen Leuten auf der Welt Spielraum bietet

Ach weißt du, die Liste hab ich irgendwann schonmal gesehen und das Problem ist dabei einfach das Paradigma der derzeitigen Wirtschaftswissenschaft, dass es keine Alternative gibt und der Kapitalismus die beste aller Welten ist. Ernsthaft, als ich diese Liste das letzte mal sah, bin ich die Leute da mal durchgegangen und hab nicht eine Person gefunden die dieses Paradigma auch nur anstzweise hinterfragt.

Und wenn du die Liste der wichtigsten Klimaforscher durchgehst wirst du auch wenige finden die die globale Erwähnung leugnen.

Wenn das dein Bezugsrahmen ist, dann ist die logische Folgerung ein Nachtwächterstaat der Eigentum sichert und alles andere dem freien Markt überlässt.

Wieso sollte das die logische Folge sein? Hast du dein wissen über wirtschaftswissenschaftliche Forschung aus Spiegel-Online-Kolumnen?

/r/de Thread Parent Link - deutschlandfunkkultur.de