Bin ich der einzige der denkt, dass es irgendwie Scheiße ist sein ganzes Leben zu arbeiten?

r/finanzen will einem das einreden.

Du bezahlst mit der Miete deinen Vermieter damit dieser sich um alles kümmert. Wenn du jmd findest der das so sieht, dann hat Miete tatsächlich seine Berechtigung. Aber das ist einfach brutal selten. Ich empfehle jedem bei jeder Kleinigkeit direkt den Vermiter zu verklagen, bis der es lernt.

Aber trotzdem sollte über “in Eigentum leben“ keiner reden, der es nicht selbst gemacht hat. Es ist einfach ein Lifestyle Unterschied wie Tag und Nacht.

Finanziell mag es nicht immer das sinnvollste sein. (Aber ich hab in 5 jahren abgezahlt und dann zahle ich einfach 70 jahre gar nichts fürs wohnen außer das bisschen instandhaltung und das nur wenn ich will)

Aber ich würde nie wieder mich in die Abhängigkeit Miete zurück zwingen lassen. Die Abhängigkeit von Gesetzen und Ämtern ist einfsch eine ganz andere.

Das ist einfach DEIN Eigentum. Du machst einfach was du willst und nur für dich selbst.

Das kann man gerne “Lifestyle“ nennen wenn man das will. Es ist einfach unendliche Lebensqualität. Wenn ich an Miete zurück denke, lach ich mich schlapp wie sehr ich für meinen Vermieter gelebt habe. Das versteht man erst wenn man es erlebt hat.

/r/de Thread Parent