Bundeswehr : Wendezeiten | Der 24. Februar hat den Krieg zurück nach Europa gebracht, die Bundeswehr steht plötzlich vor ganz neuen Aufgaben – was macht das mit den Soldatinnen und Soldaten?

Ich kann mich noch genau an den morgen erinnern. Es war ein Montag, auf dem Dienstplan stand Kraftfahrausbildung. Noch vor dem morgendlichen Antreten hatte einer die ersten Bilder und Videos von Telegram. Und da standen wir nun in engem Kreis, starrten auf den kleinen Bildschirm. Es war ein surreales Gefühl - Krieg in Europa und wir stehen hier und lernen wie man einen Unfall aufnimmt. Die Tage darauf wurde die Bundeswehr mal richtig wachgerüttelt. Die Zeit danach hat sich auch in der Bevölkerung was getan, man wurde endlich öfter angesprochen, hat öfter neugierige Fragen bekommen als zuvor. Danach wurde mir zum ersten mal am Hauptbahnhof für meinen Dienst gedankt, was auch erstmal befremdlich war.

/r/de Thread Link - 12ft.io