Christoph stellt die wichtigen Fragen

Du hast halt evident keinerlei Verständnis dafür wie es ist, wenn das Gehalt eines Monats gerade knapp zum Monatsende reicht -- und man es überhaupt nur über den Monat schafft weil man 100%igen Durchblick hat, wie viel Geld man für was ausgibt.

Nein, das bildest du dir nur ein. Ich weiß sehr gut, wie das ist.

Nimm noch obendrauf, dass du dich im Besitz der einzigen Wahrheit wähnst was es bedeutet mit Geld richtig umgehen zu können, dann klingt das schon schwer nach Schnösel der von seinen Eltern das BWL-Studium bezahlt bekommen hat.

Beeindruckend. Jedes einzelne Wort in deinem Satz war falsch.

Erst einmal bin ich nicht der einzige, der weiß wie man mit Geld umgeht. Außerdem ist es keine große Weisheit, sondern doch relativ breit bekanntes Allgemeinwissen. Da musst du nur mal nach /r/Finanzen schauen. Und ich habe weder BWL studiert (habe ein technisches Studium) und es ist auch nicht von meinen Eltern finanziert, sondern habe selbst in der Zeit Geld verdient.

Du bildest dir einfach nur zu schnell Vorurteile aufgrund viel zu wenig Informationen.

/r/de Thread Parent Link - i.imgur.com