Das Deutsche Rentensystem: Eine Diskussion

Ich WEIß unironisch, dass der Kapitalimus dafür sorgt, dass 95%+ der Menschheit noch in den nächsten 2 Jahrhunderten ausgelöscht wird, weil dieses scheiß menschenverarchtende Wirtschaftsystem nur an Profit denkt.

Man sieht schon an COVID 19 eine Zusammenfassung wie gegenüber Klimawandel gehandelt wird. Oft erst, wenn es zu spät ist. Letzter Lockdown erst wo die Zahlen explodiert sind (reactionary) und selbst als wir wussten, dass Europa die 2. Welle ab bekommt und unsere Zahlen anfingen zu stiegen, hat man wieder reactionary reagiert. Auf Klimawandel geht das nicht.

die meisten Länder wollen ihre CO² Produktion 2050 auf 0 reduzieren, wenn wir das JETZT schon benötigen, damit wir schlimmeres verhindern können. Das ist in etwa wie bei COVID die 2 Wochen, nur das es hier circa 30 Jahre sind.

/r/de Thread Parent