Das Schulsystem in NRW ist momentan komisch.

Introvert/Extrovert lässt übrigens jeden Psychologen die augen rollen, existiert so nicht ist eher ein Konstrukt der Medien;)

naja

The term introversion was popularized by Carl Jung

http://www.psychologytoday.com/intl/basics/introversion

Unten von Psychologie reden, während du dann oben ganz klar Gesundheitsprobleme in Richtung als "ach, das ist doch heute normal" einstufst.

Nein, 2-3 Std Pendelzeit sind heute nicht normal. Und selbst wenn, ist das nicht gesund, 11 Std zu arbeiten.

Und das ich mir Gedanken um meine Gesundheit mache denke ich ist nicht unreif.

Klingt für mich eher als wärst du nicht bereit aus deinem trott zu kommen.

Nein, nur habe ich mich ein bisschen in alternative Systeme umgeschaut und bemerkt, dass Kapitalismus nicht die Lösung ist (vor allem wenn man beachtet, dass Kapitalismus nie gewinnen kann, da es nicht in adequate Lösungen investiert, der den Klimawandel aufhebt. )

Und das Mobbing wird immer wieder kommen, da es an meinen persönlichen Eigenschaften gekuppelt ist. Ich möchte nicht mit Menschen zu tun haben (wenns forciert ist, Diskussionen sind dann doch schon okay) und habe einen hohen Sinn für Gerechtigkeit.

Dein jetziger Zustand ist sicherlich dein Sprungbrett in die Depression.

Und du willst mir jetzt was damit sagen? Wenn ich deprimiert sein würde, arbeiten zu müssen wo ich nicht sein möchte, was willst du genau machen... Mir Drogen geben, die dann irgendwann nicht mehr wirken (da angewöhnt, wie bei Antibiotika)?

Im Gegenteil. Seitdem ich nicht mehr in der Schule bin oder in Praktika, bin ich viel, viel glücklicher. Endlich kann ich mir das widmen, was mich interessiert. Das würde man mir nehmen in Arbeit oder Ausbildung. Da Kapitalismus profitorientiert ist, kein Wunder.

/r/de Thread Parent