Der CO2-Flottengrenzwert 2020: 2020 wird abgerechnet: Die Autohersteller müssen den CO2-Flottengrenzwert von 95 Gramm pro Kilometer einhalten. Tun sie das nicht, drohen Strafzahlungen in Milliardenhöhe.

Atme mal tief durch Brudi. Auf die 95g kommen noch Spesen die vom Gewicht des Fahrzeugs abhängen. Noch dazu kommt, dass die Regelungen erst an 15000 verkauften Autos pro Jahr gelten. Noch dazu kommt dass man den Verbrauch mit E Autos senken kann, die zählen sogar doppelt. Und was laberst du zu einer "einfachen CO2 Bepreisung"?? Die Regelung IST eine einfache Bepreisung, nämlich 95€ pro gramm CO2/km * Anzahl der verkauften Autos über dem zugelassenen CO2 Verbrauch.

Außerdem, was ist denn das für einen verquerte Logik? Warum soll AM eine extra Wurst bekommen nur weil sie teure Autos verkaufen?

Meine Güte, so viel Hass und so wenig Ahnung....

/r/de Thread Parent Link - m.heise.de