Der Guardian: ‘We are becoming a joke’: Germans turn on Deutsche Bahn

Ich würde mal stark bezweifeln dass die Bahn dann besser funktionieren würde bei diesem Staat. Nichts was der Staat heute angeht funktioniert so wie es soll. Der Staat müsste ja auch wenn sie noch direkt durch die Regierung kontrolliert werden würde Fokus auf Pünktlichkeit und bessere Verbindungen legen aber das scheint denen ziemlich egal zu sein. Und das gilt inzwischen für alles. Internet? Mietpreisbremse? Pflegenotstand? Unterfinanzierte Schulen? Viel zu langsamer Ausbau der Infrastruktur für beispielsweise Elektroautos. Die Stromtrasse und der Flughafen, beides Projekte mit großer Beteiligung des Staates sind bisher nur große Reinfälle. Daher wäre die Bahn in genau dem selben Zustand wenn sie nicht mal Teil privatisiert wäre. Wenn die Regierung keinen Fokus auf die wöchigen Ziele legt und diese angeht wird sich nie etwas ändern.

/r/de Thread Parent Link - theguardian.com