Desolate Lage in Gemeinden: Zu arm für Hilfe

Es gibt einen Unterschied zwischen einem Kommentar bzw. einer Diskussion und der Faulheit mancher Poster, sich öffentlich erhältlich wissen selber anzueignen.

Das kannst du doch zu jedem Thema sagen. Genau solche Aussagen finde ich im Internet einfach vollkommen unnötig. Du weißt doch gar nicht wie meine Umstände sind.

Und ich frage mich, was für Antworten du bei Reddit erwartest, die man nicht besser erklärt irgendwo im Netz findet. Meinst du, hier sitzen Soli-Spezialisten, die Lust haben, dir eine Abhandlung dazu zu schreiben?
Ja das meine ich. Hier rennen viele Politikstudenten rum. Ich frage mich eher: Warum schreibst du überhaupt irgendwas, wenn du keine Lust hast Zeit und Wissen in andere zu investieren? Ich selbst habe Psychologie mit klinischer Ausrichtung studiert. Hier sind viele Themen über Depression, PTBS, Sucht und andere Erkrankungen. Ich bin aber nicht so arrogant wie du und sage betroffenen (oder Leuten die eine Frage stellen): "Hey ihr Dullis, lest mal google oder wikipedia" sonder ich versuche zu helfen. Einfach weil ich weiß wie fucking unübersichtlich das ganze für Laien ist und weil ich als Person mit Ahnung in diesem spezifischen Bereich in der Lage bin, Wissen das ich mal gelernt habe ziemlich kompakt zusammenzufassen. Ich raffe diese Einstellung in Online-Foren halt echt nicht. Reddit baut einfach komplett darauf auf, dass es Bereiche gibt, in denen Spezialisten ihr Wissen weiter geben (neben den memes etc).

/r/de Thread Parent Link - spiegel.de