Die Zeitung, die eben kein Kleinkind ist - Warum ich die Bildzeitung nicht ignoriere.

Und sich in endlosen Blogposts über Boulevardpresse aufzuregen, ändert es wie?

Ich sehe hier keine endlosen Beiträge. Die öffentliche Diskussion hat mit Sicherheit dazu beigetragen, dass die Auflage seit Jahren massiv zurückgeht (Entwicklung der verkauften Auflage).

Du versenkst Lebensenergie und verbreitest gleichzeitig noch Bild-Schlagzeilen weiter.

Von ersterer habe ich ausreichend und solange die Schlagzeilen klar in einem kritischen Kontext stehen und dazu dienen die Methoden des Blattes transparenter zu machen sehe ich kein Problem. Wie sonst sollte man konkrete Kritik üben, wenn nicht anhand von veröffentlichten Texten?

Dein Submit-Thumbnail zeigt für alle in /r/de, auch für jene die nicht draufklicken: "DIE WAHRHEIT ÜBER KRIMINELLE AUSLÄNDER". Glückwunsch.

Ich setzte auf /r/de ein Mindesmaß an Medienkompetenz vorraus. Dein Vorwurf ist eine Farce.

Welche kritischen Beobachter haben da falsch vermutet? Das sind doch nur Floskeln von dir, wie sie auch Bild verwenden könnte, um wichtiger zu klingen. ;-)

Nö. Es gibt Berufe in denen die Lektüre des Blattes leider unerlässlich ist und ich erlebe regelmäßig wie sich selbst gestandene Akademiker regelmäßig von ihm beeinflussen lassen.

Ich mach mir mehr Sorgen, die Lügen in der vermeintlich seriösen Presse wie SZ oder Zeit nicht zu erkennen.

Da zeigt lediglich das es zuwenig und gerade nicht zuviel Diskussion zu diesen Thema gibt.

Bild ist halt ein bequemer Bösewicht,

Sie ist vor allem das Printmedium mit dem höchsten Verbreitungsgrad im deutschsprachigen Raum.

Es gibt noch mehr Blätter und gibt es morgen Bild nicht mehr, kommt was anderes.

Diesen sollte man ebenfalls auf die Finger schauen. Das eine tun, das andere nicht lassen.

Wenn es soweit ist werden wir dann hoffentlich auch diese kritisch beobachten.

Wie gesagt, diejenigen die diese Diskussion nicht interessiert können sie schlicht ignorieren.

/r/de Thread Link - ad-sinistram.blogspot.de