"Ein ganz normales imperialistisches Land wie England oder Deutschland" – Karola Stange

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann gerechtere Löhne das letzte mal Thema bei der Linken war. Oder Jobcenter reformieren. Oder Obdachlosen helfen. Stattdessen Kulturkampf, Kulturkampf, Kulturkampf.

Also das stimmt so nicht. Eigentlich das meiste, was ich in den letzten Wochen von z.B Janine Wissler gehört habe, war dass Deutschland zu wenig täte, um die Auswirkungen der Inflation abzufedern, um Kindern aus sozialschwachen Umfeldern eine ordentliche Kindheit zu ermöglichen, klassische Umverteilungsrhetorik, etc. Das letzte mal kam das in ihrer Rede auf dem Parteitag vor. Bodo Ramelow schlägt ja in ähnliche Kerben, wobei er halt auch noch außenpolitisch deutlich vernünftiger wirkt.

wer ist dann überhaupt noch in der Zielgruppe dieser angeblich linken Partei?

Familien am Existenzminimum, Rentner die von Altersarmut betroffen sind, Alleinerziehende, Studierende, marginalisierte Gruppen, etc.

/r/de Thread Parent Link - v.redd.it