Er macht Polizisten zu Kriegern: Dave Grossman gewöhnt Menschen die Skrupel ab, zu töten. Amerikas Polizisten sind auch deshalb so gewalttätig, weil Leute wie Grossman sie seit Jahrzehnten trainieren.

Es ging von Anfang an um Töten und um Situationen in denen Töten möglicherweise nicht falsch ist. Nirgends ging es um Totschlag, in einer moralischen Debatte ist ein Strafrechtsbegriff auch sinnlos.
Das ist jetzt der dritte Post in Folge wo du das machst, ich denke wir beenden das lieber, es wird wohl nichts mehr werden.

Du hast diese Aussage getroffen:

würde bedeuten es gibt Situationen in denen töten gut ist. Und das ist nicht der Fall.

Ich zeige dir eine Situation, in der diese Aussage fragwürdig wird, um zu testen ob du diese Aussage auch wirklich halten kannst oder sie nie durchdacht hast. Ich denke, wir können an der Antwort ablesen was es wohl war.
Hab einen schönen Tag und viel Erfolg in deiner persönlichen Entwicklung.

/r/de Thread Parent Link - zeit.de