Erzählmirnix zu HomoSEXUALITÄT

Weil die Eltern vielleicht auch gerne mal Enkel hätten und Fortpflanzung nunmal wichtig ist. Natürlich ist in erster Linie wichtig, dass Kinder glücklich sind und deswegen spreche ich mich ja auch eindeutig gegen eine homophobe Erziehung aus (Extrembeispiel: God hates fags). Wenn das Kind aus einem eher konservativen Elternhaushalt kommen haben die halt vielleicht nicht das größte Interesse daran Homosexualität als Option aufzuzeigen. Ich sehe daran absolut nichts verwerfliches.

Wie gesagt, absolut wichtig ist, dass das Kind nicht mit Homophobie aufwächst und das Gefühl vermittelt kriegt, dass es sich vor seinen Eltern verstecken müsse. Das kann wunderbar in Einklang mit der Erziehung gehen, die ich versuche hier zu verteidigen.

/r/de Thread Parent Link - i.redd.it