Farbanschlag auf Karl Lauterbachs Privatwagen

Ne, habe/hatte auch selbst schon mit psychischen Probleme zu kämpfen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, depressive Menschen gehen eher selten auf Demos. Und natürlich gibt es Fälle in denen es den Menschen grade einfach nur beschissen geht. Aber viele lassen sich auch fallen und nutzen die aktuelle aus um sich mal allem zu entziehen.

Aber die meisten von denen die härteste Anti-Covid-Maßnahmen Rhetorik kommt sind, zumindest in meinem Umfeld als Student und Arbeiter, in genau dem Alter/Situation. Da sind haufenweise Leute dabei die keinen Bock haben sich mal mit ihren Kindern richtig auseinander zu setzen und sonst auf Arbeit verschwinden was jetzt nicht geht. Oder sich jetzt den ganzen Tag vor die Glotze setzen und darauf warten dass das Leben wieder losgeht. Ich meine es gibt zahlreiche Lehrangebote wie man mit der aktuellen Situation gut umgehen kann, wenn die nicht genutzt werden was willste da denn noch machen. Sich nicht vernüftige Infos zu holen und die umzusetzen fällt halt auch unter die Mündigkeit als freier Bürger.

Als Mensch mit psychischen Problemen halbwegs klarzukommen ist, wenn es keine Krankheit ist die zwingend Medikamente oder ein ausgiebiges Training erfordert nicht so kompliziert.

Es wird halt nicht unerheblich oft im Corona Zusammenhang was psychologisches raufbeschworen um die eigenen Argumente stärker wirken zu lassen.

/r/de Thread Parent Link - t-online.de