Frau den Handschlag verweigert: Arzt darf kein Deutscher werden

Großartig und gleichzeitig furchtbar. Ich hatte ein wenig Bedenken, ob das Bundesverwaltungsgericht das nicht noch kippt, weil die Beweislast wegen einem Händedruck nicht ganz so groß ist, aber der Typ ist halt echt nicht zu retten, selbst wenn er in der nächsten Instanz plötzlich Grundgesetz Fan wird. Er hätte ja schon in der 1. Revision lügen können, als er gefragt wurde, was das mit dem Handschlag war. Statt da einmal zu lügen, sagt er quasi „Ich schüttel jetzt auch Männern nicht mehr die Hand“ - also „Bevor ich Frauen respektiere, respektiere ich gar keinen mehr“.

Ob der echt nicht wusste, dass er Probleme mit solchen Aussagen bekommen wird (ich glaube nicht, als Arzt muss er ja klug sein), oder ob er bewusst ein Exempel statuieren wollte?

Und die wichtigste Frage: Wie kann so jemand Oberarzt werden?

/r/de Thread Parent Link - berliner-zeitung.de