Günstige Gerichte zum Vorkochen

Tomatensauce oder Tütenkram als Basis für Gerichte sind völlig ok, du musst nicht gleich zum Chefkoch werden.

Ich würde die Nudeln (vor allem die aus Weißmehl sind leere Kohlehydrate) aber mal zu Gunsten von in erster Linie Hülsenfrüchten, dann Buchweizen, Dinkel, Hirse etc. entweder ganz außen vor lassen oder zumindest stark einschränken. Auch Quinoa und Chiasamen geben inhaltlich so einiges her, bei geringen Kosten.

Schon das würde mit der Kraftlosigkeit helfen, denke ich.

Dann würde ich auch versuchen, mehr Obst & Gemüse einzubauen. Da kann man immer gucken, was gerade im Angebot ist. Meinetwegen auch TK-Gemüse. Eisbergsalat ist halt nicht besonders wertvoll, was Vitamine und Mineralstoffe angeht. Obst verlangt 0 Zubereitung, und das Gemüse kann man ebenfalls entweder roh essen oder es sich einfach in die Sauce schnippeln, es auf dem Backblech rösten oder sich einen Riesentopf Suppe kochen und es jeweils mit o.g. Beilagen aufwerten.

/r/VeganDE Thread