Habt ihr Erfahrung mit Patentanmeldungen?

Warum sind Anwälte so teuer?

5 Jahre Studium, 2 Jahre Ref und dann noch mehrere Jahre Berufserfahrung sind halt teuer. Und die bezahlst du.

Viele Jurastudenten haben überhaupt keinen Bezug zu Naturwissenschaften. Sich nach dem Studium ausgerechnet noch mit etwas fachfremden wie patenten zu beschäftigen, wofür man wohl zumindest einen gewissen naturwissenschaftlichen Hintergrund braucht (kommt dann drauf an was für Patente), machen halt nur die wenigsten.

Und die sind dann eben teuer. Und die Einarbeitungszeit bei sowas individuellem wie Patenten ist wohl auch deutlich länger und schwieriger als von einem Immobilienkauf zum nächsten.

Da wirds dann eben teuer.

An deinen eigenen Schwierigkeiten siehst du ja warum die sich gut bezahlen lassen können. Aus Interesse: wie hoch ist denn das "teuer" von dem wir reden?

/r/de Thread