Was haltet ihr vom Micromanagement von RBTV?

Mikromanagement beschreibt in den Sozial- und Wirtschaftswissenschaften den Vorgang des geplanten Handelns im Mikroumfeld. Es kommt dabei zu einer „übertriebenen Detailorientierung“.

RBTV verstrickt sich einfach in zu vielen Kleinigkeiten, weil man (wie du sagst) so dem "Elefant in the room" aus dem Weg gehen kann. Man verweigert sich ein Problem anzugehen. Ich halte das eben für komplett falsch.

Du hast da schon einige Punkte angesprochen. Man ist nicht gewillt mal ne harte und unangenehme Entscheidung zum Wohle des Senders zu treffen. Deswegen hat man sich ja mittlerweile auch was die Community-Arbeit immer mehr zurückgezogen und kommuniziert hinter verschlossenen Türen per Blog-Artikel. Man schafft sich eine Bubble und werkelt darin dann rum, davon ausgehend dass man den Großteil der Dinge bereits richtig macht. Wird ja auch durch das isolierte positive Feedback so suggeriert.

/r/rocketbeans Thread Parent