Hattet ihr schonmal mit der Polizei zu tun? Wenn ja, wie war eure Erfahrung?

Einmal, war scheiße. Erste mal Autofahren. Zwei Tage nach dem Führerschein kriegen. Waren die an ner Ampel hinter mir, hab abgewürgt, haben die mich rübergezogen.

Kamen die zu dritt ausm Streifenwagen, ich sag "sorry, bin nervös, erste mal am fahren nach Führerschein."

Kommt nur ob ich was getrunken hab. Ich sag nein. Dann sollte ich n paar von diesen lächerlichen 'Tests' machen. Hab ich alle "bestanden" soweit man die nur bestehen kann.

Fragt er mich ob ich jemals gekifft habe. Ich finds so langsam bescheuert, ich bin mir sicher die konnten bei der Kontrolle im System sehen dass mein Führerschein literally zwei Tage alt ist. Antworte ich also "jo, vor zwei Jahren mal, auf Abschlussfahrt."

Dann wollten die Pinkeltest. Hab ich gesagt "Nein, ich werd hier nicht in der Wohnsiedlung am Straßenrand in n Becher pissen, das ist mir zu erniedrigend".

Darauf sagt der lead-Bulle: "Gut, dann kommen Sie jetzt mit zur Wache, dann machen wir da den richtigen Bluttest beim Arzt. Setzen Sie sich hinten in den Streifenwagen."

Führt mich einer von drei also zum Auto, macht sehr höflich Tür für mich auf, geht zurück zu seinen Kollegen. Da quatschen die dann 5-10 Minuten. Dann kommt einer wieder zu mir hin, macht Tür auf, sagt ich soll aussteigen. Sagen die "So, letzte Chance noch mal für den Pinkeltest. Überlegen sie es sich gut, wenn wir bei der Wache den Bluttest machen wird es teuer, den müssen Sie bezahlen."

Ich dann sehr verwundert, "Wie, ich muss den bezahlen? Ich dachte man muss den bezahlen nur er positiv ausfällt?"

Da antwortet er "Nein, wenn er negativ ausfällt müssen sie ihn nicht bezahlen. Aber das können wir ja vorher nicht wissen."

Musste ich tatsächlich laut lachen, und sagte "Ja, doch, ich schon. Ich weiß ja dass ich nix getrunken oder sonst nix genommen hab."

Dann wurd ich wieder in den Streifenwagen hinten gesetzt, musste wieder 5-10 warten während die quatschen, dann macht einer Tür auf und sagt sie nehmen mich doch nicht mit zur Wache, ich kann gehen.

/r/FragReddit Thread