Ich bin in einer Fernbeziehung (DE-Kanada) ask me anything :)

Ne, Fernbeziehung. Du hast Kinder, er ist aus Canada, spricht wohl auch kein Deutsch, würde mich wundern. Planst du nach Canada zu ziehen? Oder plant er nach Deutschland zu kommen? Und wie konkret und stabil sind diese Pläne? Oder sollte ich eher fragen wie verliebt ihr seid und wie sehr ihr euch liebt? Wie ist der Sex? Einer von euch beiden wird wohl sein Land und somit seinen job, Freundeskreis, sein ganzes Leben für eine unbestimmte Zeit aufgeben müssen. Ich hoffe er oder sie bereut diese Entscheidung nicht. War selber 5 Jahre in einer Fernbeziehung mit einer Amerikanerin, bis ich schließlich “klein beigegeben” habe und nach Amerika gezogen bin und sie geheiratet habe. Jetzt lerne ich ganz neue Seiten von ihr kennen, so diese ganzen “typisch Amerikaner halt”, und da ist ne ganze Menge dabei die ich nicht mag und die ich schon vorher gewusst hätte, wären wir nicht so lange in einer Fernbeziehung gewesen inkl corona natürlich. Red flags gabs nicht wirklich, wir kannten uns einfach nur sehr oberflächlich. Das ganze ist so viel einfacher wenn ihr 1. die gleiche Sprache spricht und 2. wenn da nicht so viel Druck dahinter ist. Bin seit Juni verheiratet, hasse seitdem Amerika und alles was hier abgeht, vermisse sogar Deutschland lol. Schönes Wochenende!

/r/de_IAmA Thread Parent