Ich bin so niedergeschlagen

Ging mir ähnlich als mein Kaninchen vor einigen Jahren eingeschläfert werden musste. 13 Jahre wurde der olle Rammler alt. Normalerweise werden Kaninchen etwa 10 und selbst das ist ein stolzes Alter. Mir hat dabei immer geholfen über spaßige Momente mit ihm zu reden.

Für mich ist es jetzt schwierig über das Internet Hilfe zu geben, da gehen in der Textform doch sehr viele Nuancen verloren. Aber wenn du magst erzähl uns doch eine Geschichte von deiner Katze. Falls dich schon der Gedanke daran aufwühlen sollte, höre bitte jetzt direkt auf zu lesen!


Hier ist eine kurze von meinem Kaninchen:

Als wir das Kaninchen gekauften, konnten wir noch nicht sehen wie das Geschlecht von ihm ist. Deshalb mussten wir aufpassen, dass es nicht nachher ein Männchen ist und alles anfängt anzugreifen, was männlich riecht. Stellt sich raus: ja, wir haben einen Rammler. Aber einen ganz doll lieben. Der fand Gefallen an meiner Mutter und er wollte sie immer wieder am Arm rammeln. Also ab in die Stadt und ein Handpuppenstofftier mit Schwanz gekauft, Aroma meiner Mutter auf dem Tier verteilt und Kaninchen drauf gesetzt. Und tada! Kaninchen rammelte das Stofftier. Warum der Schwanz? Kaninchenweibchen laufen bei der Paarung immer kurz weg und der Schwanz war perfekt zum ziehen. Die nächsten Jahre verbrachten wir dann damit immer wenn der Rammler Bock hatte, das Stofftier über den Teppich zu ziehen, bis einer der Beteiligten müde wurde (meistens wir, lol). Wir haben das Stofftiere nachher noch mit einem McDonalds Spielzeug ausgestattet, das "boink"-Geräusche machte. Pavlov wäre stolz gewesen. Insgesamt denke ich, dass das Stofftier zum hohen Alter beigetragen hat, der Tierarzt hat ihn immer auf viel jünger geschätzt als er eigentlich war. ("Waaaas? 10 Jahre ist der alt? Nie und nimmer!")

Ich hoffe, ich habe es jetzt nicht schlimmer gemacht. Such dir bitte, bitte Hilfe, falls es nicht besser werden sollte. Du kannst mich auch gerne per PN anschreiben und mich volllabern so viel wie du magst, ich bin aber nicht professionell ausgebildet und ein Psychologe kann dir sicher viel besser helfen, als ich.

/r/de Thread