Ich habe eine selektive Essstörung und ernähre mich (fast) ausschließlich von Schokolade

Also mein Tipp wäre, probier es einfach öfter.

Denke mal das ist nicht ganz das gleiche, aber ich konnte lange Zeit relativ viele Lebensmittel nicht essen, weil es mich wirklich davon gewürgt hat (schwer zu sagen ob das vom Geschmack oder der Konsistenz kam, da es relativ unterschiedlich Lebensmittel waren).

Habe dann irgendwann angefangen es irgendwie runterzuwürgen mit anderen Sachen. Z.B. Tomaten roh gingen garnicht, wirklich einmal draufgebissen und ich hatte so einen extremen Würgereiz, dass da garnichts ging. Hatte dann angefangen Tomaten im Döner zu essen. Hat mich dabei zwar auch noch ordentlich gewürgt, aber nur so stark, dass ich das gerade so noch runterbekommen habe. Ist dann mit jedem mal etwas besser geworden und mittlerweile kann ich alles essen (auch wenn ich vieles davon immernoch trotzdem nocht wirklich mag).

Also deshalb, hast du mal versucht vielleicht etwas zusammen mit der schokolade zu essen? z.B. Mandeln oder andere Nüsse passen ja eigentlich ganz gut und sind vom der Konsistenz auch nicht so weit entfernt.

/r/de_IAmA Thread