Ich studiere Medizin an der ersten Volldigitalen Hochschule in Europa. Ask me anything!

Interessante Sache, hört sich prinzipiell nach einem guten Weg an mehr Ärzte auszubilden. Bei einer Investition dieser Größenordnung (Zeit und viel Geld) wäre es für mich persönlich auf den ersten Blick allerdings ein zu hohes Risiko, trotz Helios im Rücken. Letztendlich hängt alles an einem sehr kleinen Land, das schon so einige zwielichtige Sachen veranstaltet hat (bzw. immer noch tut), bspw. den Verkauf der Staatsbürgerschaft, Anbieten von semi-legalem Glücksspiel in anderen EU-Ländern oder einfache Steuerflucht. Und zwar immer so lange bis der Druck der großen Nationen zu groß wurde. Nicht auszuschließen dass dies auch hier passieren könnte.
Auch wenn du schreibst das es eine Art Garantie gibt, das allermeiste der Studiengebühren dürfte ja als Gehalt ans Lehrpersonal ausgezahlt werden, bei einer etwaigen Insolvenz wäre also nicht viel übrig. Ganz zu Schweigen von einem möglicherweise notwendigen (kostspieligen) Rechtsstreit in einem fremden Land.
Vielleicht sehe ich das auch zu pessimistisch, mich würde aber trotzdem interessieren wie du mit dem ja nicht komplett auszuschließendem Risiko eines Totalverlustes umgehst?

/r/de_IAmA Thread