Ich war 4 Jahre lang auf Twitter und habe dort viel mit Hasskommentar-Schreibern diskutiert, ama!

  1. Was war deine Motivation?

kann ich nicht mehr abschließend sagen. Aber ich wollte glaube ich verstehen warum Menschen trollen, eine Antwort darauf habe ich bis heute nicht.

  1. Warum hast du aufgehört?

weil ich gemerkt habe, dass meine Suizidgedanken zunahmen. Seit ich nicht mehr auf Twitter bin gehts mir wesentlich besser.

Hast du gezielt danach gesucht oder einfach das genommen, was dir vor die Nase kam?

tatsächlich das, was mir vor die Nase kam. Ich habe nie explizit danach gesucht, sondern immer das genommen, was mir von Leuten, denen ich folgte, in die Timeline gespült wurde. War halt leider ausschließlich politisch kontroverser Kram, bin diesen Leuten dann auch irgendwann entfolgt.

  1. Hast du dich auf eine Art von Hasskommentaren aus bestimmten Lagern "spezialisiert"

nein, gar nicht. Das war queer Beet, wie gesagt, das was mir vor die Nase kam.

/r/de_IAmA Thread Parent