Immer mehr Einser-Abis: "Eine Katastrophe für Abiturienten"

Hoffentlich kriegst du nochmal ne chance. Versuch dieses ganze "auswendiglerner vs gebildet" und "Lehrer bewerten unfair" getue sein zu lassen und konzentrier dich nur auf dich. Ich war jetzt schon mehrmals Tutor an der Uni und muss jede Woche Übungsaufgaben (im Prinzip wie Hausaufgaben) von Studenten korrigieren und saß auch an Klausurkorrekturen. Ich kann Nhefluminati nur in allem zustimmen. Viele Fehler in Mathe/Physik können sich vermeiden wenn man ordentlich schreibt und die Aufgabe ordentlich liest. Bei vielen meiner Mitstudenten oder damals Mitschüler, die meinten, dass sie ja so viel gelernt haben und der Test einfach unfair war und der Lehrer für den Arsch ist stellte sich dann heraus, dass sie doch nicht so viel gelernt haben und wenn dann auch nicht richtig.

Auch mit der langweilige, versuch da nicht auf andere zu achten die ganze Zeit behaupten dass sie "keine Zeit" haben weil die ja jeden Tag "mehrere" Stunden am Tag lernen. Meistens lernen die nicht richtig und selbst wenn die richtig lernen würden, würde das nicht mehrere Stunden funktionieren.

Wenn es um mentale Arbeit geht, können die meisten (und damit sind selbst Professoren und sehr hochintelligente Leute eingeschlossen) höchstens 2-4 std. produktiv sein. Fühl dich nicht so schlecht wenn du dich also schnell langweilst.

Du musst aber auch nicht so viel machen. 2std. sind eine verdammt lange Zeit wenn man lernt. Selbst eine Uni Vorlesung kann in 10 min zusammengefasst werden. Packst du schon.

/r/de Thread Parent Link - zdf.de