Was ist eure allgemeine Meinung zu Muslimen?

  1. Ja. Viele Muslime verhalten sich respektlos, sind eher bereit gewalttätig zu werden, haben weniger Respekt vor allgemein geltenden Regeln, haben veraltete Ansichten in Bezug auf Geschlechterrollen, Frauenrechte, Gleichberechtigung von Geschlechten/Religionsangehörigen/Sexualitäten, neigen dazu zu lügen, haben einen Machtanspruch unabhängig von ihrer Position oder dem Kontext der Situation, sind wenig/gar nicht Kritikfähig oder bereit zu einer Diskussion auf Augenhöhe.

  2. Nein.

  3. Bei mir aus persönlicher Lebenserfahrung mit Muslimen, oder Erfahrungen von Freunden/Bekannten/Verwandten. Ich denke, dass die Medien auch teilweise dazu beitragen, aber mal im ernst, wer hat keine negativen Erfahrungen mit Muslimen gemacht?

  4. Schwer zu sagen. Der Bevölkerungsanteil von Muslimen wird in der Zukunft nur steigen, während der von anderen Gruppen gleich bleibt oder weniger wird. Ich denke, dass durch den wachsenden Anteil von Muslimen auch bereits bestehende Probleme wachsen werden, bis zu einem Punkt, an dem sie sich nicht mehr Kleinreden oder Rechtfertigen lassen. Generell denke ich, dass das Bild von Muslimen in der Zukunft schlechter wird, wenn nicht bald etwas unternommen wird. Was das wäre, keine Ahnung, bin weder Politiker noch Experte für Gesellschaftskunde, aber irgendwas muss sich tun.

inb4 downvotes Wenn ihr denkt, dass die Welt ein besserer Ort wird, wenn ich auf den Pfeil nach unten drückt, bedient euch inb4 AFD Wähler Ich war nicht wählen. (bin Volljährig) inb4 Rassist Ich bin ein Produkt der Gesellschaft in der ich lebe und aufgewachsen bin.

/r/de Thread