Was ist eure Meinung, die ihr hier, in der Anonymität des Internets, äußern könnt, im echten Leben aber nicht niemals von euch geben würdet?

Ich würde allgemein das was ich jetzt sage auch in rl besprechen allerdings gibt es so wenige die mit mir über sowas debatieren/ die mir geschweige denn zuhören. Also ich sag mal so ein paar dinge die ich gerne einfach mal gerne gesagt hätte:

-Wir leben in einer Erbgesselschaft statt in einer Leistungsgesellschaft. Deswegen sollte es in schulischer sicht keine Noten, Verschiedene Schulgänge (Hauptschule,Real etc. (außer Förderschulen, oder Behienderen Förderschulen)) geben, genauso wie das es keinen einfluss des späteren Einkommen eines Kindes durch die Eltern haben soll.

- das es zwar freie Meinungen geben soll, dennoch allgemeine regeln bei einer Meinungsäußerung, z.b im bundestag.

- das in der schule Sachliches Depatieren Unterrichtet wird, bzw. sachliche Sprache. Da sehr viele Menschen/ Jungendliche auf Persönliche Ebenen bei Depatieren gehen, obwohl dies nicht angebracht ist

(Ps: bin selbst 15, also ist dies nicht eine ''beschwerde über die heutige jugend'', da ich schon mit den ''heutigen'' Teenagern täglich kontakt habe/ selbst dazu gehöre.

/r/FragReddit Thread