Was ist total verpönt, wenn man wenig Geld hat, während es bei Leuten, die viel Geld haben, niemanden zu stören scheint?

Und das Problem liegt immer am anderen Ende der Leine.

Period.

Als Besitzer eines "Problemhundes" aber auch die Anmerkung, dass das Problem oft auch an den Enden von anderen Leinen liegt.

Die Anzahl der Situationen, in denen ich war, weil andere ihre Drecks-Tölen nicht an der Leine hatten, geht auf keine Kuhhaut und macht das Training bestimmter Situationen halt auch nicht einfacher.

Meiner wurd als Junghund im Alter von 11 Monaten 2x von 2 verschiedenen unangeleinten Hunden angegriffen und gebissen...innerhalb von 2 Wochen und dachte sich danach dann "Angriff ist die beste Verteidigung".

Beim ersten Mal Ohr gepierced bekommen, 2 Löcher im Kopf, blutiger Kragen...von einem Familien-Labbi, der so freundlich war, dass er nicht einmal ein Halsband brauchte und deren Besitzering NULL Kontrolle über ihn hatte und nur da stand und hysterisch seinen Namen schrie, als er sich an meinem zu Schaffen gemacht hat, was den Hund aber absolut nicht interessiert hat.

Beim zweiten Mal von einem Boxer, der aus dem umliegenden Park durch die Büsche direkt auf den nicht eingezäunten Hundeplatz geschossen kam, direkt auf meinen drauf ist, sich verbissen hat und der andere Besitzer, der irgendwann 1-2 Minuten später mal ankam und ich mich mehrfach in seinen Hund reintreten mussten, weil der eben nicht mehr losgelassen hat.

Danach? Jeder Hund ohne Leine war eine Bedrohung, natürlich auch verstärkt durch meine eigenen Unsicherheiten, vor allem weil es die Leute halt nen Scheiss interessiert hat, selbst wenn ich ihnen MEHRFACH gesagt hab, sie sollen ihren Hund abrufen/ anleinen/ nicht an meinen ranlassen.

Entweder wurd ich komplett ignoriert und bekam nur gesagt, ihrer wäre "freundlich" und "wolle nur spielen/ hallo sagen etc"....oder die Leute haben versucht ihre Köter abzurufen, hat die Köter aber nie interessiert...und freundlich waren die meisten auch nicht, sondern in dem Moment in dem mein angeleinter Hund anfing Alarm zu schlagen, haben die in der Regel die "Einladung" angenommen und sind auf ihn drauf.

Schuld war am Ende immer ich, weil ich es gewagt hab, meinen "aggressiven" Kampfhund (is'n Mischling aber hat ne riesige Bumbsbirne, die auf Pitbull im Mix schließen lässt) und ihre Hunde wären ja freundlich.

Noch absurder: die meisten Vorfälle ereigneten sich in einem fucking Naturschutzgebiet, wo eigentlich strikte Leinenpflicht herrscht, die aber von niemandem kontrolliert wird.

Ich weiss nicht wie oft ich beim Ordnungsamt angerufen hab, die nur mit den Schultern gezuckt haben und meinten, sie hätten gar nicht genug Personal überall zu kontrollieren, sie hätten noch andere Aufgaben und solche Meldungen/ Beschwerden bekämen sie quasi aufm ganzen Stadtgebiet....aber WENN sie dann mal kontrolliert haben einmal im Jahr, haben sie die Leute in der Regel mit einer "Verwarnung" und der Info "...aber beim nächsten Mal kostet's Geld" wieder vom Haken gelassen.

Ich hab in dem Kontext schon die absurdesten Situation erlebt, ob das der Besitzer der französischen Bulldoge war, der mir aus ca 50m Entfernung Beleidigungen an den Kopf war und meinte, mein (angeleinter) Hund hätte "angefangen" und sein (unangeleinter) Hund hätte sich nur "verteidigt" (und musste daher von aus ca 100m angelaufen kommen um sich eben gegen meinen verteidigen zu können) oder das ältere Ehepaar, das wollte, dass ich die Arztkosten für ihren (unangeleinten) Hund übernehme, der beim Versuch, meinem (angeleinten) Hund sein Spielzeug ausm Maul zu klauen, verscheucht/ verbellt wurde, sich dann erschreckt hat, weggesprungen ist und vermutlich aufgrund seines massiven Übergewichts sich vertreten hat und nicht mehr laufen konnte...oder der Typ, der mir mehr oder weniger "aufs Maul" hauen wollte weil mein (angeleinter) Hund es gewagt hat nach seinem (unangeleinten) Hund zu schnappen, nachdem ich ihm bestimmt 5 mal gesagt hab, er soll seinen fucking Hund abrufen und an die Leine nehmen, was er aber nicht einmal versucht hat, aber in dem Moment, in dem seiner vor Schreck gequiekt hat und weglief, obwohl meiner nur einen Warnschuss abgab (nachdem alle anderen Signale ebenso ignoriert wurden und er die Situation eskalieren musste) und ihn nicht einmal getroffen hat...oder die Person, die mir gegen Mitternacht auf die Ansage "ruf Deinen scheiss Hund ab", der meinem im fucking Nackenfell hing, nur erwiederte "was meinst Du mit scheiss Hund? Der ist 12, der will nur chillen" und ich nur meinte "können wir diskutieren, wie gechilled Dein Hund ist, wenn seine Zähne nicht mehr in meinem stecken?"...er hatte natürlich auch an nix Schuld, es war halt dunkel und er hätte uns nicht gesehen.

/r/FragReddit Thread Parent