Jemand der Sozialmanagement studiert hat?

Moin,

ich bin ebenso GuK, habe Gesundheitswirtschaft studiert mit Hilfe der SBB und dazu 30% gearbeitet. Habe in Regelstudienzeit abgeschlossen und noch 3 Kinder am Start. Wir wohnen zwar im Süden jedoch sind Arbeitsplätze in dem Sektor rar und ohne eine gehörige Einbuße beim Gehalt wirst du keine neue Position bekleiden. In der Regel steigt man da bei ~2000€ netto ein und absolviert im besten Fall eine Trainee Stelle, bspw. bei den üblichen verdächtigen, Ich habe nach dem Studium nicht gewechselt, einfach weil ich es finanziell nicht verkraften kann. Bin jedoch nun im OP-Management tätig, weil man mich firmenintern gefördert hat.

Evtl. kannst du mit deinem jetzigen AG was ausmachen, so dass du Student bei euch wirst und zumindest Cash bekommst und danach eine Anstellung winkt.

Gruß

/r/de Thread