Klinik-Monitor zeigt Auslastung der Intensivstationen

Naja, ich bin seit 2 Wochen krank daheim, mein Husten wird nicht besser, ich hab teils Herzrasen und soll Dienstag wieder arbeiten gehen. Aber niemand schaut sich mich mal an oder testet auf Corona. Ich fühle mich abgeschlagen, huste wie gesagt viel und die Nase läuft, ich habe in der Nase bereits Verletzungen. Alles was ich hatte, war ein Telefongespräch, bei dem ich mir in den Hals schauen sollte und entscheiden, ob der besonders rot ist. Musste ich mit "kann ich nicht beurteilen" beantworten, da ich nicht weiss, wie rot sowas sein darf. Am Ende nur die lapidare Frage, wie lange ich denn krank sein möchte. Krankenschein kam per Post. Das war die ganze ärztliche Versorgung seit 2 Wochen. Beim Gesundheitsamt Fürth heisst es, solange man keinen direkten Kontakt hatte mit bestätigten Fällen, ist eine Ansteckung nicht möglich bzw. sehr unwahrscheinlich und deswegen ein Test nicht möglich. Krankenkasse sagt auch, sie können nichts machen. Ich weiss halt nicht, was ich tun soll. Dienstag trotz anhaltendem Husten arbeiten gehen? Eigentlich unverantwortlich. Ist aber weiterhin daheim rumsitzen auf Arbeitgeberkosten auch.

/r/de Thread Parent Link - interaktiv.waz.de