Kulturfreitag - 10 Nov, 2017

Hab mir die Woche den neuen Thor gegönnt. Leute die sagen die "Avenger-Filme" seien doch alle vom selben Kaliber und nur leichte Actionkost haben keinen davon gesehen. Mich lockts jedes Mal ins Kino und Waititis Thor war definitiv mein liebster, auch wenn das ein oder andere gestreamlined wurde. Und seine neuseeländische Performance im Film war perfekt, habe noch nie ein Kino so laut und viel lachen hören.

Und jetzt das Thema Kino, was bei mir ein sehr leidiges ist: scheiß auf Kino. Ich mag's nicht. Normalerweise habe ich zumindest mindestens eine Person als Puffer, war diesmal aber alleine und hatte links eine Gruppe von wirklich übelriechenden Kragenbärten, rechts war ein Sonderling, der absolut nicht den Ton des Films erfasst hat (oder es einfach nicht kann, mein Beileid) und ausschließlich bei unlustigen Szenen in den Saal lacht.

Ich gönne ihm ja das Erlebnis, aber wenn du da vorne hinschaust und gespannt zuhörst, nur um von rechts ein schrilles Lachen durchs Ohr zu bekommen während du dir durch den Kopf gehen lässt, warum genau die Typen zur anderen Seite so stinken... nee, ich bedanke mich, aber da warte ich doch lieber als dass ich für so ein mittelmäßiges Erlebnis 10+ Öcken lasse. Bin eh mehr so der für-sich-Typ.

/r/de Thread