Linux ist nichts für mich

Es gibt sicherlich eine easy Installation wenn Du die passende Hardware hast ...

Aber ehrlich, Linux auf dem Desktop ist eine Katastrophe, egal was Dir irgendwelche anderen erzählen. Große Auswahl, nichts ausgereift. Es hört mit Deinem Problem ja nicht auf. Für einige Musikdinge brauchst Du "Jack", weil Pulseaudio aus irgendwelchen Gründen nicht reicht usw. usf. Ich hab da Probleme erlebt, von denen wusste ich nicht einmal, dass sie existieren.

Ich bin seit den ganz frühen Tagen immer wieder mit dabei und ich kannn Dir einfach sagen: Die glücklichsten Tage als Anwender waren die mit OS X / MacOs.

Und um Deine Frage zu beantworten: Ubuntu ist die "easy" Installation. Ich persönlich hatte bis vor kurzem eine ganze Zeit lang Fedora aber irgendwie nervt der halbjährige Zyklus ... also versuche ich jetzt mal Arch-Linux aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass das wieder ganz neue Probleme bringen wird. Einfach weil genau das der Nachteil von OpenSource ist. 1000 junge Männer die sich selbst verwirklichen wollen ...

/r/de Thread