Luftverschmutzung in Stuttgart: Warum die Stadt Häuser kauft, um sie dann abzureißen

So dumm ist das gar nicht.

Ich habe mich immer über Deutschland lustig gemacht, wo die Leute das für klever halten 40 Millionen Autos spontan wegzuwerfen, weil ein paar Kreuzungen in ein paar Großstädten Messwerte überschreiten.

Wenn die Aufgabe ist, Menschen vor der schlechten Luft zu beschützen, kann es eine Lösung sein, dort einfach mit einem Gebläse Frischluft reinzupressen.

Vielleicht einfacher als 40 Millionen Autos spontan neu zu produzieren. Umweltfreundlicher könnte es auch sein, die Ersatzrate hin zu Elektroautos nicht im Unendlichen haben zu wollen.

Oder an der Ecke darf keiner wohnen, dann muss man nicht mal das Gebläse warten.

Im Abwärmeteich eines Kraftwerks darf man auch nicht baden, obwohl das doch schön warm wäre.

/r/de Thread Parent Link - stuttgarter-zeitung.de