Mag es irgendwer zu Arbeiten?

Ich arbeite nur 3 Tage die Woche. Ich arbeite ausschließlich um Geld zu verdienen. Wenn ich nicht arbeiten müsste (etwa weil ich genug Geld hätte), würde ich sofort kündigen. Ich habe hundert Sachen die ich lieber machen würde als arbeiten zu gehen. Die 40-Stunden Woche ist krank und ich kann nicht nachvollziehen, wieso sich immernoch so viele Menschen das antun, wenn sie es nicht müssten. Dabei lasse ich ganz bewusst die außen vor, die keine Wahl haben weil sie sonst nicht über die Runden kämen.

Fakt ist halt, dass sich Arbeit für die meisten Menschen immer weniger lohnt und dass der Arbeitsmarkt immer prekarisierter wird. Unsere Generation hat häufig kein konkretes Ziel mehr. Selbst mit 5000 Brutto kann man sich zur Zeit nicht mehr wirklich ein Haus leisten. Da wird es teils schwierig (vor sich selbst) zu rechtfertigen, wieso man überhaupt so viel arbeiten sollte...

/r/de Thread