Mann ersticht Fritz von Weizsäcker bei Vortrag

Uff, na dann bin ich lieber dumm, als Kinder der Politikerkaste zu kennen.

Da die Familie Weizsäcker negatives Feedback erhält, möchte Ich darauf hinweisen, dass die Familiengeschichte eine Geschichte des sozialen Aufstiegs ist.

Gleichzeitig beweisen die Familien Weizsäcker, Siemens oder Bosch, dass Stellungen in der gesellschaftlichen Oberschicht konstruiert sind.

Das ist immer sehr gut daran zu erkennen in welch krasser Art und Weise Menschen aus dem Bildungsbürgertum die eigene Familiengeschichte aufgearbeitet haben. Sowohl die Familie Weizsäcker als auch die Familie Siemens sind im 19. Jahrhundert sozial aufgestiegen. Haben aber beide rückwirken ihre Wurzeln in's Mittelalter zurückverfolgt. So wird bei der Familie Weizsäcker vom ältesten Stammesverwandten Peter Wazach aus dem 13. Jahrhundert gesprochen. Die Familie Siemens wird auf Ananias Siemens des 16. Jahrhunderts zurückgeführt. Das Siemenshaus in Goslar beispielsweise wurde von der Familie Siemens im Jahr 1916 gekauft! An für sich nur um Legitimität zu erwerben, damit die Familie "älter" wirkt als sie eigentlich ist.

Familien wie die von Weizsäcker, Siemens oder Bosch unterscheiden sich vom regulären Bürger nur in dem Punkt, dass sie sich eine Familienidentität konstruiert haben. Von der rohen Intelligenz sind die Jungs und Mädels so begabt wie jeder andere Mensch auch.

Fake it until you make it!

Jack Shonkoff on nature vs. nurture

Dementsprechend möchte Ich den Tod von Fritz von Weizsäcker nutzen, um zur Emanzipation des Bürgertums aufzurufen!

/r/de Thread