Markus Söder akzeptiert Armin Laschets Kanzlerkandidatur

Ebenso wundervoll. Nach FFF hat so etwas Deutschland wirklich verdient, auch wenn man den Satz: "wer mit 18 nicht für den Kommunismus schwärmt, hat kein Herz. Wer mit 30 dafür schwärmt, hat kein Hirn" sinngemäss umschreiben müsste.

Aber bei dem, was da an Anwärter auf den Posten dieses Jahr zur Auswahl steht, sollte man eventuell das Ganze noch etwas verschieben, bis es passendes Personal gibt.

Laschet jedenfalls ist ein Dampfplauderer ohne Ausstrahlung und nur vom CDU-Vorstand gehypt (die Basis und die Wähler sind anderer Meinung), und die Baerbock kommt mit ihren Kobolden so richtig jung dynamisch, queer und unverbraucht rüber. Da übersieht man dann gerne, dass sie keine Berufserfahrung abseits der Elfenbeintürme besitzt, in der Politiker sitzen, und somit eigentlich Null Erfahrung mit realem Leben besitzt. Ich wette trotzdem, dass sie gewinnt.

Aber wie gesagt. Ich finde es wundervoll und erwarte ein Upgrade des Schauspiels auf Bundesebene, dass sich einem beim Blick auf Landesebene nach Berlin unter RG gerade so bietet.

/r/de Thread Parent Link - zeit.de