Mein erster Unfall

Hatte bisher auch zwei Unfälle.

An erstem war ich selbst schuld. Bin nach einer 60 Stunden-Woche von der Arbeit auf dem Weg nach Hause über eine ungeregelte Kreuzung gefahren. Von rechts kam ein Fzg., dass ich wegen meiner A-Säule einfach nicht gesehen habe - klar ich hätte mehr gucken müssen aber shit happens.

Mir wäre nie der Gedanke gekommen so zu tun als ob es nicht meine Schuld wäre - wobei ich mir sicher war, dass er zu schnell war, aber ehrlich die Hauptschuld lag bei mir, deswegen das gar nicht erwähnt. Wir waren beide nicht verletzt, sein Auto totalschaden und bei mir hat die Versicherung ca. € 10k hinlegen müssen.

Beim 2. Unfall ist mir auf einer graden Straße ein Pensionisten-Paar entgegen gekommen. Eh schon wissen, er fährt so, dass er die Mittellinie unter seinem Arsch vorbeiziehen sieht. Ich fahr eh schon ganz rechts, mach Lichthupe und der fährt mir frontal rein. Da wir beide mit so ca. 40 kmh unterwegs waren war der Schaden überschaubar, ebenfalls keine verletzten. Er regt sich tierisch auf, obwohl sein Auto zur mehr als der Hälfte auf meiner Spur ist. Polizei kommt. Er behauptet ich wäre viel zu schnell gewesen, hätte die Kontrolle über mein Fzg. verloren und zuerst in seine Spur gekommen was ihn wiederrum veranlasst hätte in meine Spur auszuweichen. Und ich wäre dann wieder in meine Spur gefahren und dort kam es dann zum zusammenprall. Seine Frau stand derweil ein bisschen abseits und hat nichts gesagt sondern nur weggeguckt. Polizei schaut sich das an, macht Fotos und sagt zu ihm, er soll lieber von seiner Geschichte abweichen sonst geht sich das für ihn nicht gut aus. Er regt sich weiter auf und droht trotzdem mit Gericht etc. Aber es kam nie was, seine Versicherung bezahlte den Schaden.

Manche Menschen sind einfach Abschaum.

/r/de Thread